Über mich

Mein Name ist Jorgo Ananiadis. Ich wurde 1969 in der Berner Länggasse geboren und bin dort bis bis 18 jährig aufgewachsen.

Als Elektroingenieur arbeite ich seit bald 20 Jahren für zahlreiche Firmen im Bereich der Telecom und Informatik. Während mehreren Jahren war ich international tätig, arbeitete in Tschechien, Deutschland, Italien und lebte in Malaysia. Im 2001 gründete ich meine erste Firma und engagiere mich seither auf Mandatsbasis in den interessantesten Projekten. Seit Februar 2020 habe ich eine Festanstellung bei p≡p security und bin verantwortlich für Verschlüsselungs-Applikationen für Windows, MacOS, iOS und Android.

Ich bin verheiratet, Vater von zwei Kindern und wir leben in Ostermundigen.
Gesellschaft, Politik und soziales Engagement sind die Pfeiler meines Lebens.
Technik, Musik und Handwerk bestimmen meine Freizeit.

Einige meiner aktiv(er)en Mitgliedschaften sind: Piratenpartei (Präsident PPBE, Co-Präsident PPS), Freidenkende Region Bern (Co-Präsident), Digitale Gesellschaft, Pro Nachtleben Bern / BuCK, Grundrechte.ch, WWF, ProNatura, Greenpeace, u.v.m. 

Kontakt:

Du findest mich primär auf Twitter oder via Threema.
Für politische Themen kontaktiere mich bitte über die Piratenpartei mit meinem OpenPGP Schlüssel
Du findest mich auch auf den verschiedenen sozialen Platformen wie XING, Facebook, Google+, LinkedIn … aber nur sporadisch.

Habe bitte Verständnis, dass ich nicht jede Anfrage beantworten kann.

Tweets